Erholung in der Natur

Das Tor zum Schwarzwald

Weil der Stadt bietet seinen Bürgerinnen und Bürgern eine malerische Lage mit heckenreicher, hügeliger Landschaft, Feldern, Streuobstwiesen, den Sumpfauen des Würmtals, wie auch am Westrand der Gemarkung Tannen- und Fichtenbestand, wie er für den Schwarzwald typisch ist. Auch die Studierenden der neuen Hochschule werden dieses Angebot schnell für sich zu nutzen wissen.


Für mich ist Weil der Stadt das Tor zum Schwarzwald.


Fahrrad- und Wanderwege lassen die Ortsteile zusammenwachsen

Ich möchte den Erholungswert Weil der Stadts umweltschonend weiter erhöhen und ein sicheres Fahrradwegenetz etablieren, das Weil der Stadt, Merklingen, Schafhausen, Münklingen und Hausen an der Würm näher aneinander heranrücken lassen. Das Angebot, auf guten Wanderwegen zu wandern, gehört für mich ebenso dazu. Geologische und ökologische Lehrpfade wären gut umzusetzen und bietet dem Besucher Identifikation und Information über die jeweiligen Orte, an denen dieser sich gerade befindet.


Erholung in der Natur